Zimt und zurück (Reihe)

Autor: Dagmar Bach

Alter: ab12

Seiten: 366

Verlag: FISCHER KJB

ISBN: 978-3-7373-4048-9

Bewertung: Ich gebe diesem Buch

Inhalt:

Eigentlich dachte Vicky, es wäre mit der Parallelweltspringerei vorbei, doch plötzlich liegt wieder der Zimtschneckengeruch in der Luft und schon ist sie wieder gesprungen. Vicky weiss nicht, wie sie das finden soll. Was, wenn ihr Parallel-Ich genauso ist wie Tori letztes Mal und ihr Leben durcheinander bringt? Doch vielleicht hat diese Springerei auch etwas Gutes, denn Vicky ist nun endlich mit Konstantin zusammen. Blöd ist nur, dass sie total unsicher und schüchtern ist. Vielleicht könnte sie ja in der Parallelwelt etwas üben. Nur leider läuft dies nicht, wie geplant….

Meine Meinung:

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hatte, musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen und er war genau so toll. Die Vorstellung, dass es viele Paralleluniversen gibt und man zwischen ihnen hin und her springen kann, ist einerseits sehr spannend, aber andererseits auch irgendwie nicht so toll. Denn vielleicht würde es einem dann auch so ergehen, wie Vicky mit Tori in Band 1, also dass das andere Ich sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Auch im zweiten Band wird diese Vorstellung erneut aufgegriffen, was wieder sehr spannend ist. Besonders, weil es dieses Mal gezeigt wird, dass auch Vicky sich zusammenreißen muss. Es gab viele spannende Wendungen und auch das überraschende Ende hat mir sehr gut gefallen. Ich fand den zweiten Band genauso schön wie den Ersten und freue mich schon sehr auf den dritten Teil.

Sasiko