Zimt und weg (Reihe)

Autor: Dagmar Bach

Alter: ab 12

Verlag: FISCHER KJB

Seiten: 316

ISBN: 9783733502430

Bewertung: Ich gebe diesem Buch

Inhalt:

Im ersten Moment ist noch Alles normal, doch im nächsten kommt der Zimtschneckengeruch und schon ist es wieder passiert, sie ist gesprungen. Denn genau das ist Vickys Geheimnis, seit ihrem zwölften Geburtstag springt sie in unregelmäßigen Abständen in eine Parallelwelt. Oft dauern diese Sprünge nur wenige Sekunden, dann kommt sie wieder zurück. Doch plötzlich werden die Sprünge länger und Vickys Parallel-Ich, mit dem sie bei einem Sprung immer Plätze tauscht, hat nichts besseres zu tun, als Vickys Leben total durcheinander zu bringen. Als diese ihren gesamten Kleiderschrank ausräumt und Vickys geliebten Koalateppich wegschmeißt, geht es ihr zu weit. Irgendwie muss Vicky sie aufhalten, nur wie?

Meine Meinung:

Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Liebesgeschichten, aber nachdem ich so viel Gutes über die „Zimt-Reihe“ gehört habe, habe ich mir das Buch geholt und als ich nur mal kurz „reinlesen“ wollte, war ich nach kurzer Zeit schon auf Seite 160 und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich richtig gefesselt und total meinen Geschmack getroffen. Es war die perfekte Mischung aus Abenteuer, echtem Leben und Romantik. Mir waren alle Charaktere sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut in Vicky hineinversetzen. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen. Für mich ist es ein echtes „Wohlfühlbuch“.

Sasiko