Witches of Brooklyn 1 – Total verhexte Tanten (Reihe)

Autor: Sophie Escabasse

Alter: ab 10

Seiten: 233

Verlag: Egmont VGS

ISBN: 978-3-7704-0710-1

Bewertung: Ich gebe diesem Buch

Inhalt:

Als Effie nach dem Tod ihrer Mutter zu ihren Tanten ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. Schließlich könnten Selimene und Carlotta ihre Großmütter sein. Außerdem stimmt mit denen irgendwas nicht. Warum sonst darf sie nicht in den Keller und warum haben sie ein Gewächshaus mitten im Haus? Aber lange muss Effie nicht rätseln, denn schon bald findet sie heraus, ihre Tanten sind Hexen und helfen anderen Leuten mit ihrer Magie. Und als sie plötzlich im Unterricht ein Bild zum Leben erweckt, stellt sich heraus, dass sie auch eine Hexe ist. Und als dann ein verfluchter Superstar vor der Tür steht, kann sie auch gleich beweisen, was in ihr steckt.

Meine Meinung:

Ich finde diesen Comic wirklich sehr toll. Er ist sehr fantasievoll und lustig geschrieben und es gibt viele humorvolle Stellen, bei denen ich wirklich herzhaft gelacht habe. Er ist wirklich sehr schön und detailliert gezeichnet und mir gefällt die Grafik wirklich sehr gut. Bis jetzt gibt es drei Bände auf Englisch und den erste auf Deutsch und Französisch, man kann ihn also auch gut lesen, um besser in Fremdsprachen zu werden. Der zweite Band erscheint im Januar auf Deutsch und ich freue mich schon sehr, ihn zu lesen.

Sasiko