Unschlagbar - 1. Gerechtigkeit und frisches Gemüse

Autor: Pascal Jousselin

Alter: ab 10

Verlag: Carlsen Comics

Seiten: 48

ISBN: 9783551723475

Bewertung: Ich gebe diesem Buch

Inhalt:

Als Superheld hat man es schwer. Da will man eigentlich nur ein bisschen Gemüse einkaufen gehen, schon wird man  wieder von irgendwelchen Bösewichten dabei gestört. Dies ist aber nicht die einzige Aufgabe die Unschlagbar lösen muss. Auf 48 Comic-Seiten findet man verschiedenste Situationen die der Held bewältigen muss...

Meine Meinung:

Superhelden-Comics gibt es ja zuhauf. Aber wie kommt man denn auf so was? Ein Superheld, der weiß, dass er sich in einem Comic-Strip befindet? Ein Superheld der die Reihenfolge des Comic-Strips nutzt um Probleme zu lösen? Das ist genauso neu wie genial. Ich habe einige Mal erst gestutzt, dann den Comic-Strip nochmal genau angeschaut und dann herzhaft gelacht. Pascal Jousselin hat mit dieser Serie die Comic-Logik total auf den Kopf gestellt. Mal wirft Unschlagbar etwas quer über die Seite, mal krabbelt er in einen Comic-Strip der eine Reihe höher liegt. Klasse Ideen. Hat mir sehr gefallen. Wer originelle, humorvolle Comics mag, sollte hier zugreifen.

RIKO