The Romeo & Julliet Society - Rosenfluch

Autor: Sabine Schoder

Alter: ab 13

Verlag: Ravensburger

ISBN: 9783473402380

Seiten: 416

Bewertung: Ich gebe diesem Buch

Inhalt:

Als Shakespeare Romeo und Julia schrieb, hat er nicht die ganze Geschichte erzählt. Seit Jahrhunderten kommen alle Nachkommen der Familien Montague und Capulet in eine Akademie. Dort müssen sie den sogenannten Rosenfluch brechen, welcher die Familien alle 17 Jahre heimsucht. Um den Fluch zu brechen, muss sich ein Liebespaar aus beiden Häusern opfern. Genau wie Romeo und Julia vor vielen hundert Jahren. Auch die junge Joy, welche erst vor kurzem erfahren hat, dass sie eine Capulet ist, muss nun bei Maskenbällen und Kämpfen mitmachen, bei denen herausgefunden werden soll, welche zwei Schüler das Liebespaar sind. Alles war Joy also tun muss, ist sich nicht zu verlieben. Doch das ist schwieriger, als sie es sich zu Beginn vorgestellt hat.

Meine Meinung:

Obwohl ich die originale Geschichte von Shakespeare nicht wirklich mochte, klang dieses Buch wirklich sehr interessant und spannend und ich beschloss, es zu lesen. Am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten, mich in das Buch einzufinden, da es sich, wie ich fand, etwas gezogen hat. Nach circa 70 Seiten hatte mich das Buch jedoch gefesselt. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und die Idee, dass bei der Originalerzählung nicht alles erzählt wurde, war wirklich spannend. Die neuen Fantasyanteile waren genau das, was die Geschichte so gut gemacht hat. Auch die Charaktere waren mir wirklich sympathisch, besonders die kleine Schlange Rambo habe ich sehr ins Herz geschlossen. Generell gab es in dem Buch sehr viele tolle kleine Details und Beschreibungen, bei denen bei mir immer Kopfkino losging. Die spannenden und vor allem unerwarteten Wendungen haben mich manchmal echt geschockt. Alles in allem fand ich das Buch wirklich sehr schön und bin schon sehr gespannt, wie es in den Folgeteilen weitergeht.

Sasiko