Storyworld 1 – das Amulett der tausend Wasser (Reihe)

Autor: Sabrina J. Kirschner

Alter: ab 10

Seiten: 268

ISBN: 9783743209398

Verlag: LOEWE

Bewertung: Ich gebe diesem Buch

Inhalt:

Es ist wieder Zeit für den Lesewettbewerb an der St. Anna und der Preis ist fantastisch. Ein Wochenende im tollen neuen Freizeitpark Storyworld. Sascha will diesen Preis unbedingt und sie bekommt ihn auch, nur muss sie mit ihrer Erzfeindin Chloe in den Park. Im Park angekommen stellt sich heraus, dass Storyworld kein normaler Freizeitpark ist, denn anstatt von Imbissbuden und Achterbahnen gibt es Strände und Lagunen, denn Storyworld ist eine paradiesische Insel. Dort gilt es aus allerlei leeren Büchern eins auszuwählen und so die Themenwelt zu bestimmen. Sie wählen das das Land der tausend Wasser. Erleben sie viele Abenteuer, doch dann wird ihr Reiseleiter und Freund Henry von Meerjungfrauen entführt und nur zusammen können die Mädchen Henry befreien.

Meine Meinung:

Ich finde das Buch wirklich sehr schön, denn es ist sehr fantasievoll und spannend. Die Insel Storyworld wird sehr schön beschrieben und man wird so gut mitgenommen, dass es sich anfühlt, als wäre man wirklich mit dabei. Besonders gut haben mir die sehr schönen Bilder gefallen, die das Buch noch besser gemacht haben. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.

Sasiko