Silber 1 – das erste Buch der Träume (Reihe)

Autor: Kerstin Gier

Alter: ab 14

Seiten: 428

ISBN: 9783596196736

Verlag: FISCHER

Bewertung: Ich gebe diesem Buch

Inhalt:

Liv und ihre Schwester Mia müssen schon wieder umziehen, aber hoffentlich bleiben sie diesmal länger dort als nur anderthalb Jahre. Aber dort angekommen, gibt es eine Planänderung. Anstatt in ein tolles Landhaus zu ziehen, wie geplant, ziehen sie zu dem neuen Freund ihrer Mutter, und das gefällt den beiden überhaupt nicht. Das Komischste ist aber ihr merkwürdiger Traum letzte Nacht. Dort war sie nämlich auf einem Friedhof und hat einige Jungen aus ihrer Schule bei einem seltsamen Ritual erwischt. Das eigentlich Merkwürdige ist aber, dass die Jungen in echt Sachen wissen, die sie ihnen nur in ihrem Traum erzählt hat, was doch total unmöglichist. Was hat es damit auf sich und warum brauchen die Jungen plötzlich Livs Hilfe bei ihrem mysteriösen Dämonenritual?

Meine Meinung:

Ich finde das Buch echt sehr schön, es ist sehr aufregend und spannend und man weiß bis zur letzten Seite nicht, wie es aufhört. Besonders gut haben mir die sarkastischen Sprüche und die humorvolle Art von Mia und Liv gefallen, welche das Buch auch etwas humorvoll gemacht haben. Es gibt sehr viele Wendungen und Geheimnisse im Buch, die im Laufe der Geschichte gelöst werden und die es einem, vor Neugierde und Spannung, fast unmöglich machen, das Buch aus der Hand zu legen. Das Buch endet relativ offen und ich denke, man sollte auch definitiv die anderen beiden Bände gelesen haben, um zu wissen, wie es ausgeht.

Sasiko