Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

Autor: Nina MacKay

Alter: 14

Verlag: Drachenmond Verlag

Seiten: 343

ISBN: 9783959919890

Bewertung: Ich gebe diesem Buch



Inhalt:

Cinderella, Schneewittchen, Rapunzel und Dornröschen haben ein Problem. Ihre Märchenprinzen sind plötzlich spurlos verschwunden. Gemeinsam mit Rotkäppchen machen sie sich auf die Suche nach ihren Prinzen. Denn ein Märchen mit verschwundenem Happy-End ist kein schönes Märchen...  


Meine Meinung:

Das Buch fing stark an. Mir gefiel es, wie das Märchen in die Moderne transportiert wurde. Eine Prinzessin die ständig mit einem Selfiestick rumwedelt, um die beste Einstellung für ihren Internet-Blog zu finden, fand ich lustig. Einen magischen Spiegel der total selbstverliebt ist, und auf jede Schmeichelei reinfällt, fand ich klasse. Auch wie die Freundinnen sich gegenseitig auf der Suche belegen und wie respektlos sie mit vermeintlichen Gegnern, wie Hexen oder Rumpelstilzchen, umgehen hat für einige echte Lacher gesorgt. So hätte es bleiben können. Doch dann, nach ungefähr einem Drittel des Buches, wandelte sich die Geschichte; Plötzlich wurde aus der humorvollen Fantasygeschichte eine Geschichte über Hass-Liebe. Die Ausführungen darüber empfand ich als zu umfangreich. Kurz bevor ich das Buch unbeendet zur Seite legen wollte, nahm die Geschichte wieder Fahrt auf. Da waren sie wieder die respektlosen Prinzessinnen und ihre Abenteuer. Die haben mir gefallen, als las ich weiter. Der Finale Show-Down war wieder nach meinem Geschmack. Wer Fantasy mit umfangreicher Hass-Liebe Geschichte mag, ist hier richtig. Mir war der Hass-Liebe Teil zu umfangreich, deswegen konnte dieses Buch nicht voll meinen Nerv treffen.

RIKO