Rory Shy 4 – Das Verschwinden der Amanda Kent (Reihe)

Autor: Oliver Schlick

Alter: ab 10

Verlag: ueberreuter

Seiten: 294

ISBN: 9783764152406

Bewertung: Ich gebe diesem Buch

Inhalt:

Matilda ist enttäuscht. Normalerweise wäre sie in den Ferien wieder mit dem schüchternen Detektiv Rory Shy auf Verbrecherjagd gegangen, aber dieses Mal kommen ihre Eltern über die Ferien nach Hause und es wird nichts mit dem ermitteln. Aber als ihr Vater sich unerwarteter Weise den Arm bricht und nicht nach Hause fliegen darf, kann sie nun doch mit Rory zusammenarbeiten. Es gibt sogar schon einen Fall. Die bekannte Krimiautorin Amanda Kent ist verschwunden. Matilda ist begeistert, denn sie ist ein riesiger Fan ihrer Bücher. Doch für Kommissar Valko ist der Fall längst klar, Amanda Kent hat ihr Verschwinden vorgetäuscht, um Werbung für ihre Bücher zu machen. Aber warum ist ihr Zimmer dann verwüstet? Wie es scheint, wird dieser Fall alles andere als leicht.

Meine Meinung:

Normalerweise brauche ich, um ein Buch solcher Dicke zu lesen, mindestens zwei Tage…. Dieses Buch hatte mich aber so gefesselt, dass ich es schon nach weniger als fünf Stunden durch hatte. Mir hat auch der vierte Band der Reihe um den schüchternen Detektiv, genau wie die anderen Bände, wirklich sehr gut gefallen. Rorys schüchterne Art ist jedes Mal aufs neue etwas tolles und irgendwie auch lustiges, Am Besten hat mir die Stelle gefallen, wo Rory aus Versehen ein Schimpfwort rausgerutscht ist und ganz erstaunt und erschreckt über sich selbst war. Ich freue mich schon sehr, dass Band fünf schon im März rauskommt und kann es kaum erwarten ihn zu lesen.

Sasiko