Peter Pan

Autor: James Matthew Barrie

ISBN: 978-3-7306-0034-4

Alter: ab 13

Seiten: 182 (Hardcover)

Verlag: Anaconda

Bewertung: Ich gebe diesem Buch 

Inhalt:

Eines Abends werden die Geschwister Wendy, John und Michael von Peter Pan, dem Jungen der nie erwachsen wird, ins Niemalsland gebracht, das Land, in das wir jede Nacht im Traum reisen. Das Niemalsland ist die Heimat des fiesen Piraten Kapitän Hook, der Peter Pan um alles in der Welt töten will, was ihm aber immer wieder misslingt. Nun hat er aber einen neuen Plan, er will das Versteck von Peter und den verlorenen Jungen, in dem seit einiger Zeit nun auch Wendy, John und Michael wohnen, stürmen und alle entführen. Dann hat Peter gar keine andere Wahl, als zu seinem Schiff zu kommen um sie zu retten und dann wird er ihn endlich besiegen. Hook ist sich sicher, dass alles klappt. Nur hat er nicht mit Peters Schlauheit gerechnet.

Meine Meinung:

Peter Pan kennt so gut wie jeder, es ist ein Klassiker. Die Geschichte ist sehr fantasievoll und schön und wenn man bedenkt, dass sie aus dem Jahr 1911 kommt, ist sie auch sehr fortschrittlich. Zwar ist sie in etwas neueres Deutsch übersetzt, ist aber immer noch etwas schwierig zu lesen, da es immer noch etwas altertümlich ist. Zum Glück gibt es aber hinten im Buch ein paar Seiten mit Erklärungen zu den schwierigsten Wörtern, das hat mir sehr geholfen.

Sasiko