Nova und Avon 1 - Mein böser, böser Zwilling (Reihe)

Autor: Tanja Voosen

Alter: ab 12

Seiten: 300 (Hardcover)

Verlag: CARLSEN

ISBN: 9783551653819

Bewertung: Ich gebe diesem Buch

Inhalt:

Die 13-jährige Nova ist sehr schüchtern und in der Klasse auch nicht besonders beliebt und hat zu allem Überfluss auch keine Freunde ( wenn man ihre Wellensittich Wally nicht mitzählt). Die Klassenzicke Viola schikaniert sie immer wieder und nennt sie Supernova . Irgendwann als Viola ein peinliches Video von Nova aufnimmt, reicht es ihr. Sie macht eine Mutprobe. Sollte sie diese bestehen, würde Viola das Video wieder löschen. Ganz einfach, denkt sich Nova. Sie muss nur eine Tarotkarte aus dem Zelt der Wahrsagerin stehlen. Dumm nur, dass sie erwischt wird und die Wahrsagerin sie verflucht. Nun passieren nur schlimme Sachen und auch der Versuch den Fluch aufzuheben misslingt. Stattdessen hat Nova nun auch noch einen bösen Zwilling, Avon. Avon ist das genau Gegenteil von ihr und während Avon da ist, ist Nova für alle anderen Unsichtbar. Avon baut nur Mist. Wie zum Beispiel mit Novas Schwarm flirten oder sich mit Viola anfreunden. Nova muss schnell etwas tun, sonst übernimmt Avon noch ihr Leben, denn von den beiden kann nur eine bleiben und wenn Nova Pech hat, könnte dies Avon sein.

Meine Meinung:

Dieses Buch kann man nur in einem Wort zusammenfassen, WOOOOOOOOW! Es ist soooo fantasievoll und sooo spannend. Selbst beim zweitem Mal lesen, konnte ich es nicht weglegen und hatte es bereits an einem Tag durch. Deswegen finde ich es sehr schade, dass es das Buch nicht mehr neu gibt, denn es ist sooo toll. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band (Sind alles abgeschlossene Geschichten).

Sasiko