Merles mystische Abenteuer 1 – Die Krone des Schlangenkönigs (Reihe)

Autor: Stephanie Domaschke

Alter: ab 10

Verlag: Selfpublishing

Seiten: 188

ISBN: 9783756897346

Bewertung: Ich gebe diesem Buch

Inhalt:

Die dreizehnjährige Merle ist nicht gerade begeistert, als sie von Frankfurt in das kleine Dorf Ostro ziehen muss. Und das nur, weil ihre Mutter heiraten will. Auch ihr blöder Stiefbruder Adrian macht die Sache nicht gerade besser. Der einzige Lichtblick ist der nette Nachbarsjunge Felix, welcher ihr hilft sich im Dorf und in der Schule einzugewöhnen. Die Beiden werden schnell Freunde. Trotzdem möchte Merle zurück nach Frankfurt. Und ihr Plan hätte auch fast geklappt, hätte bloß nicht diese komische Schlange im Fahrkartenautomat gesessen und verhindert, dass sie an ihr Ticket kommt. Seit diesem Vorfall scheinen Merle Schlangen nur zu verfolgen. Und als Merle, Adrian und Felix eines Tages einen alten Dolch finden, sind sie schon mitten in einem aufregendem Abenteuer.

Meine Meinung:

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es ist eine sehr tolle Mischung aus Fantasy, Abenteuer und dem wahren Leben. Ich fand Merle und die anderen Charaktere von Anfang an sehr sympathisch (denn genau wie ich, findet sie einen Ort ohne Buchhandlung nur halb so gut) und die Geschichte hat mich so gefesselt, dass ich es in einem durch gelesen habe. Man hat viel über die Legende des Schlangenkönigs und die Sorben erfahren, was ich sehr toll fand. Besonders gut haben mir auch das sehr schön gestaltete Cover und die tollen Zeichnungen im Buch gefallen. Vielen Dank an Stephanie Domaschke für das Rezensionsexemplar (was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat), ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände.

Sasiko