Mera und das Herz des Waldes

Autor: Maya Malou

Alter: ab 10

Verlag: Edition Roter Drache

Seiten: 336

ISBN: 9783968150550

Bewertung: Ich gebe diesem Buch

Inhalt:

Mera staunt nicht schlecht, als sie plötzlich, während eines Wandertages mit ihrer Klasse, einen gehörnten Jungen mitten im Wald sieht. Kurzentschlossen rennt sie ihm hinterher. Nach kurzer Zeit findet sie sich in einem besonderen Teil des Waldes wieder. Der besondere Junge, der ein Pan namens Tiro ist, erzählt ihr, dass sie sich nun in einem magischen Wald befindet. Dort leben allerhand magische Wesen und Magie existiert dort wirklich. Doch diese gesamte Welt dort ist in großer Gefahr, denn irgendjemand oder etwas hat das Herz des Waldes gestohlen, welches allen Wesen dort ihre Magie schenkt. Ohne es würde alle Magie verschwinden und die meisten der Bewohner des Waldes würden sterben. Zusammen mit Pan Tiro und Mondhase Mink macht sich Mera auf die Suche nach dem Herzen und Mera wird schnell bewusst, wütende Felstrolle sind nicht das schlimmste, was passieren kann...

Meine Meinung:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr fantasievoll und spannend geschrieben und es gibt viele unerwartete Wendungen. Es gab viele sehr tolle und fantasievolle Ideen, die bei mir echtes Kopfkino verursacht haben. Am besten Fand ich die Idee des Lavendelwolken pupsenden Hasen und der „Blubberkröte“.Mir waren die Charaktere sehr sympathisch und ich habe oft richtig mitgefiebert und mich gefühlt, als wäre ich mittendrin. Besonders gut hat mir der Humor von Mink und Tiro gefallen, der der Geschichte noch den letzten Schliff gegeben hat. Ich fand das Buch sehr toll und kann es jedem empfehlen, der spannende und besondere Fantasy gerne liest.

Sasiko