Mein Leben ist ganz großes Kino, nur leider bin ich im falschen Film

Autor: Emma Flint

Alter: ab 10

Verlag: Arena

Seiten: 267

ISBN: 9783401606552

Bewertung: Ich gebe diesem Buch

Inhalt:

Frida liebt es zu chillen, bloß kein Sport und kein Streit, dass bedeutet nur Stress. Blöd nur, dass jeder in ihrer Familie gefühlt hyperaktiv ist und sie nie entspannen. Auch auf den Wanderurlaub in Tirol hat Frida überhaupt keine Lust, sie will lieber zu hause bleiben und den Geburtstag ihrer Freundin Celine feiern. Aber ihre Eltern sehen das anders, sie schicken Frida in ein Feriencamp, damit sie ein Hobby findet. Frida findet das überhaupt nicht gut, sie hat doch schon ein Hobby: Chillen. Und das reicht schon. Aber dann kommt doch alles anders als gedacht und aus dem langweiligen Feriencamp entsteht ein echtes Abenteuer. Und es zeigt sich, auch die größten Faultiere können zu mutigen Alpakas werden : ).

Meine Meinung:

Ich finde dieses Buch wirklich sehr toll. Es ist wie ein Tagebuch aufgebaut, wodurch man sich sehr gut in Frida hineinversetzen kann. Das Buch ist sehr lustig und humorvoll geschrieben und hat mich mehrere Male zum lachen gebracht. Es erzählt eine sehr schöne Geschichte und gibt einem unterbewusst auch viele gute Ratschläge auf den Weg, wie zum Beispiel, dass man seine Fehler auch eingestehen muss. Mir hat das Buch, genau wie die anderen Bücher der Autorin sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Sasiko