Magie der Lichtträume

Autor: Laura Kier

Alter: ab 10

Verlag: Weltenpfad

Seiten: 199

ISBN: 9783964270139

Bewertung: Ich gebe diesem Buch



Inhalt:

Ein Blume die unter widrigen Umständen wächst. Ein Schaf dass mit den Gegebenheiten unzufrieden ist und Väterchen Frost tüchtig die Meinung geigt, eine Meerjungfrau die fliegt. Dieses Buch ist voll mit modernen Märchen. Kurzgeschichten, die zum Lesen und Entspannen in der dunklen und kalten Jahreszeit einladen.

Meine Meinung:

Dieses Buch war ein Zufallsfund in einer Buchhandlung in Bottrop. Das Cover sprach mich sofort an, das Thema Märchensammlung auch. Denn in die dunkle und kalte Jahreszeit gehören für mich immer auch Märchen. Am liebsten dabei gemütlich auf der Couch sitzend mit einem Lieblingsgetränk in der Nähe und dann schmökern. Die einzelnen Geschichten sind sehr fantasievoll. Man kann die Geschichten oberflächlich nacheinander lesen, oder, so habe ich es gemacht, jeden Tag nur eine Geschichte lesen und dann auf sich wirken lassen. Dadurch haben die Geschichten viel mehr Nachhall. Nicht jede Erkenntnis eines Märchens ist bahnbrechend. Müssen sie auch gar nicht sein. Denn die Märchen sind so wie sie sein sollten... zum Träumen.

RIKO