Lemmy Lokowitsch - Das Syrikon-Projekt

Autor: Laura Dümpelfeld

Alter: 14 Jahre

Verlag: Roter Drache

Seiten: 280

ISBN: 978-3-96815-030-7


Bewertung: Ich gebe diesem Buch



Hinweis:

Für diese Rezension lag uns ein Rezensionsexemplar des Verlages vor. Dies hat keine Auswirkung auf die Beurteilung des Buches. Führt aber zu zwei Wörtern die wir gesetzlich erwähnen müssen:

* Werbung * * Rezensionsexemplar *

Inhalt:

Der Journalist Lemmy Lokowitsch hat schon seit Wochen keinen guten Artikel mehr abgeliefert. Von seiner Chefin unter Druck gesetzt nimmt er einen Auftrag an, um Recherche für eine andere Story machen zu können. Im Laufe seiner Ermittlungen merkt er, dass seine andere Recherche und der angenommene Auftrag zusammen hängen. Zugleich merkt er, dass es Leute gibt, die es gar nicht mögen, dass er darüber recherchiert. Er begibt sich in einen Strudel aus Korruption, lebensbedrohlichen Situationen und Selbstzweifel...

Meine Meinung:

Bäm. Dieser Thriller haut voll auf's Auge. Wo sich andere Thriller mit langen Vorgeschichten und ausufernden Beschreibungen aufhalten geht es in diesem Thriller sofort zur Sache. Zugegeben, als ich die Beschreibung gelesen hatte Stichwort: "Magie und Korruption" hatte ich ursprünglich an eine Menge Fantasy gedacht. Dies war aber eher ein Thriller mit phantastischem Setting. Am Anfang noch überrascht, dass die Fantasy eher ausblieb, entwickelte sich das Buch bei mir schnell zu einem Page-Turner. Der Schreibstil gefiel mir; schnell, direkt und mitreissend. Die Eigenarten und Gedanken von Lemmy machten den Antihelden für mich sehr sympathisch. Wie der Plot dann doch noch die Magie integrierte fand ich sehr spannend. Dieser Thriller hat mir wegen seiner verbalen Schnelligkeit und dem Setting sehr gefallen. Wenn Lemmy noch einen weiteren Fall zu lösen hätte, ich wäre dabei. Eine Frage ist allerdings noch offen: Wie lange dauert ein Zwimond?

RIKO