Ich glaub, es glitzert! Jedes Chaos fängt mal klein an

 Autor: Emma Flint

Alter: ab 10

Seiten: 248 (Hardcover)

Verlag: Arena

ISBN: 9783401605838

Bewertung: Ich gebe diesem Buch 

Inhalt:

Was tut man, wenn seine schusselige Mutter vergessen hat den Urlaub zu buchen, das Geld dafür für eine Autoreperatur ausgegeben hat und man deswegen nicht in den Urlaub fahren kann? Genau, man postet einfach Fake-Fotos. Das hat jedenfalls Ida vor, denn wegen ihrer schusseligen Mutter fällt der Sommerurlaub auf den Seychellen flach und das obwohl Ida schon der ganzen Klasse davon erzählt hat. Wenn sie jetzt erzählt, dass sie doch nicht fährt, wäre sie bei der ganzen Klasse unten durch, besonders bei ihren „SUUUUPEEERCOOOOLEEEN“ Freundinnen, die bei allen beliebt sind und immer TOTAAL tolle Sachen machen. Also fasst Ida einen Entschluss ,sie richtet sich einen Instagramacount ein und will da ihre „ Urlaubsbilder“ einstellen, die sie Zuhause nachmacht. Blöd nur , dass das nicht so einfach ist wie gedacht. Denn so wird sie mit Kokosnüssen beschmissen, von Kängurus fast verprügelt und fast in der Toilette verhaftet. Zu allem Überfluss ist ihr auch noch die Klassennervensäge dicht auf den Fersen, wie soll das nur gutgehn?


Meine Meinung:

Dieses Buch ist einfach nur WOW und zwar so WOW, dass ich es schon in wenigen Stunden durch hatte : ) Das ganze Buch ist wie ein Tagebuch aufgebaut, so kann man sehr gut Idas Gefühle und verrückten Ideen nachvollziehen. Ich selbst finde die Idee, den Urlaub zu Hause nachzumachen echt lustig. Genau so lustig, wie die Pannen die Ida immer wieder passieren. Das Buch wirklich seeeeehr humorvoll und lustig und ich kann es mit erstklassiger Lachgarantie weiterempfehlen.

Sasiko