Glück & los

Autor: Dagmar Bach

Alter: ab 12

Verlag: Fischer KJB

Seiten: 387

ISBN: 978-3-7373-4145-5

Bewertung: Ich gebe diesem Buch

Inhalt:

Linas Leben ist kurz davor, sich komplett zu ändern. Denn bald wohnen ihr Bruder, ihr Vater und sie zusammen mit Bea, der neuen Freundin ihres Vaters. Das einzige Problem sind eigentlich Beas Söhne, Vincent und Athur, ihre neuen Brüder. Egal, was Lina auch tut, beide scheinen irgendetwas gegen sie zu haben. Jedoch gibt es auch positive Aspekte. Lina nimmt nämlich ihre Wünscherfüllergabe wieder auf. Als kleines Mädchen hat sie (möglicherweise) mehrmals Wünsche von anderen Leuten erfüllt. Nun will sie endgültig herausfinden, ob sie es kann oder nicht. Ihre beste Freundin Kim ist total überzeugt, dass sie es schaffen wird, aber Lina ist sich da unsicher. Wobei sie sich jedoch sicher ist, ist dass sie sich nun endlich mal verlieben will. Jetzt muss sie nur noch den Richtigen finden.

Meine Meinung:

Nachdem mir schon die Zimt-Reihe von Dagmar Bach so gut gefallen hat und sich sehr traurig war, dass sie zu Ende war, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Es hat bei mir genau wie Zimt ein richtiges „Zuhause-Gefühl“ ausgelöst. Die ganze Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen und mir sind alle Charaktere richtig ans Herz gewachsen. Sie waren alle unterschiedlich und einfach einzigartig. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass man die Szenen aus Zimt, in denen Lina vorkam, nun auch aus dem anderen Blickwinkel gesehen hat. Dass beide Heldinnen im selben Universum leben, ist einfach toll und dass sie sich kennen, ist perfekt. Auch fand ich es sehr toll, dass die Protagonistin wieder eine übernatürliche Fähigkeit hat. Das Wünscheerfüllen fand ich wirklich sehr interessant und hoffe, dass es in den weiteren Bänden noch mehr thematisiert wird. Der Plot-Twist im Bereich Romanze hat mich wirklich sehr überrascht, aber auch sehr gefreut. Alles in allem ist es wirklich ein sehr tolles Buch und ich freue mich sehr auf die weiteren Bände.

Sasiko