Gebrüder der Bernsteinkette 1 – Glanz der Hoffnung (Reihe)

Autor: Laura S. Kunze

Alter: ab 14

Verlag: Selfpublishing

Seiten: 510

ISBN: 3753453048

Bewertung: Ich gebe diesem Buch

Inhalt:

Als Lillian eines Tages im Garten ihres Hauses eine magische Brosche findet, ändert sich ihr Leben schlagartig. Denn plötzlich wird sie von merkwürdigen Männern verfolgt, die irgendwas von ihr wollen. Doch das seltsamste ist, diese Männer scheinen übernatürliche Kräfte zu haben. Dann trifft sie auf Lucian, welcher sie zur Wirofire Akademie bringt beziehungsweise dorthin entführt. Dort erfährt sie, dass sie die Macht hat, alle fünf Elemente (Wasser, Feuer, Erde, Luft und Wolke) zu kontrollieren. Zusammen mit Lucian lernt sie, die Elemente zu beherrschen, denn das muss sie können, um Cross Cavanaugh und seine Anhänger zu stoppen. Dieser zerstört Dörfer und tötet zahlreiche Menschen. Um ihn zu besiegen, fehlt Lillian aber etwas Wichtiges, die erste Bernsteinkette. Doch auch Cavanaugh ist auf der Suche nach dieser Kette. Ein magisches und aufregendes Abenteuer beginnt...

Meine Meinung:

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es ist sehr fantasievoll und spannend geschrieben und hat mich von Anfang an begeistert. Die ganze Welt, in der die Geschichte spielt, rund um die Wirofire Akademie, hat mir sehr gut gefallen, da sie so toll gestaltet war. Gerne hätte ich selbst einmal Amanas Tränkelabor und auch andere Schauplätze in echt gesehen. Auch die Idee, mit dem fünftem Element Wolke und der Elementarmagie fand ich sehr aufregend. Die Geschichte hatte viele aufregende und unerwartete Wendungen, die es mir kaum ermöglicht haben, das Buch aus der Hand zu legen. Das Buch ist in zwei Teile geteilt, was toll ist, da so zwei unterschiedliche Abenteuer erzählt werden können. Während es im ersten Teil ACHTUNG SPOILER!! darum geht, dass Lillian lernt, die Elemente zu beherrschen und nach der Kette sucht, geht es im zweiten Teil darum, wie sie lernt die Kette zu kontrollieren und wie man Andira (Gegnerin) aufhält. Ich fand das Buch sehr sehr toll und kann es jedem empfehlen, der gerne spannende High-Fantasy liest.

Sasiko