Eine unfreiwillige Zeitreise – Rachels Tagebuch

Autor: Britta Keller

Alter: ab 13

Verlag: Selfpublishing

Seiten: 347

ISBN: 9783757907839

Bewertung: Ich gebe diesem Buch

Inhalt:

Als Andrew und Brian zusammen in der Bibliothek nach Büchern für ihre Semesterarbeit suchen, fällt ihnen ein merkwürdiges rotes Buch in die Hände. Aus Neugier leihen sie es aus und zuhause erwartet sie eine Überraschung. Der Titel des Buches verändert sich und zeigt ihnen mysteriöse Nachrichten. Als sie das Buch öffnen, teleportiert dieses Andrew, Brian und Andrews Schwester Jillian in das Jahr 1324. Dort angekommen, wird Andrew gefangen genommen und als Sklave verkauft. Jillian und Brian müssen ihn unbedingt wieder finden, denn nur zu dritt können sie die Aufgabe der Buches lösen und in ihre Zurück finden.

Meine Meinung:

Ich liebe Zeitreisegeschichten über alles und habe dieses Buch deswegen regelrecht verschlungen. Es hat mir sehr sehr gut gefallen. Die Geschichte ist durchgehend spannend und die Beschreibungen des 14. Jahrhunderts wirkten sehr realistisch. Man hat viele spannende und interessante Fakten über das Mittelalter erfahren, wovon mich einige sehr überrascht und auch erschreckt haben. Besonders toll fand ich auch, dass auch die Folgen einer Zeitreise thematisiert wurden. Also, dass nicht Alles weiter geht wie vorher und es auch einige Probleme gibt. Das Buch hat meinen Nerv total getroffen und ich kann es jedem nur weiterempfehlen. Vielen Dank an Britta Keller für das Rezensionsexemplar (dieses hat meine Meinung aber nicht beeinflusst ;-) ).

Sasiko