Die Worte des Windes

Autor: Mechthild Gläser

Verlag: Loewe

Seiten: 462

Alter: ab 13

ISBN: 9783743204560

Bewertung: Ich gebe diesem Buch 

Inhalt:

Wetter brauen, mit Winden spielen und Menschen beschützen, all das und noch mehr gehört zu den Aufgaben der Wetterhexen. Die 16-jährige Robin ist eine von ihnen. Beziehungsweise war eine von ihnen. Als kleines Mädchen hatte sie nämlich aus versehen den Kerker des Palastes ihrer Mutter ( der Königin ) in die Luft gejagt und alle Gefangenen entkamen. Zu allem Überfluss ist ihr dabei auch noch das Amulett der Winde, ein sehr wichtiges und magisches Schmuckstück, abhanden gekommen. Da sie nun von ihrer Familie gejagt wird, ist sie vor viereinhalb Jahren bei den Menschen untergetaucht und lebt dort wie ein ganz normales Mädchen, fest entschlossen die Hexenwelt für immer hinter sich zu lassen. Doch eines Tages kommen mehrere sehr gefährliche Donnerdrachen in Robins Stadt verwüsten dort alles und schrecken vor nichts zurück. Robin ist sofort klar, dass etwas nicht stimmt, denn normaler Weise leben Donnerdrachen weit draußen auf dem Meer und kommen eigentlich nie an Land. Zusammen mit den Sturmjägern Aaron und Damian macht sich Robin auf die Suche, um herauszufinden woher die Donnerdrachen kommen. Dabei muss Robin sogar ihrer Mutter unter die Augen treten, obwohl sie gehofft hatte sie nie wieder zu sehen.

Meine Meinung:

Ich finde das Buch einfach fantastisch, da es eine sehr tolle Mischung aus Fantasy, Liebes- und Abenteuergeschichte ist. Schön finde ich es auch, dass es mal eine Geschichte von der „anderen Seiteist, also über eine Verräterin.  Ich finde es auch sehr toll, dass neue Fabelwesen, wie z.B. Donnerdrachen oder Fischweiber, erfunden wurden. Außerdem kann man sehr gut die Gefühle und Emotionen der einzelnen Charactere nachvollziehen, ist total gefesselt wie es weiter geht und kann das Buch kaum weglegen.

Sasiko