Die Türen dazwischen

Autor: Sarah Scherber

Alter: ab ca. 12

Verlag: Gedankenkunst Verlag

Seiten: 138 (eBook)

ISBN: 9783982475202

Bewertung: Wir geben diesem Buch

Inhalt:

Emma ist in ihrem letzten Jahr bevor sie die Schule verlässt und hat noch keine Ahnung was sie danach machen soll. Als sie eines Nachmittags an ihrem alten Baumhaus vorbeikommt, trifft sie auf einen seltsamen Jungen, der sich dort einquartiert hat. Nach einiger Zeit freundet sie sich aber mit dem Jungen namens Eli an. Schließlich erzählt er ihr sein Geheimnis, er ist ein Seelenfänger und begleitet die Seelen mancher Menschen, die eigentlich unsterblich sind ins Jenseits, damit diese nicht zu alt werden. Dafür muss er die Welt bereisen und immer woanders wohnen. Doch das will er nicht mehr, denn er hat sich in Emma verliebt. Er will ein ganz normales Leben führen, doch das darf er nicht und wird bestraft: er wird krank und droht zu sterben. Nur Emma kann ihn retten, indem sie ins Jenseits reist, doch wie soll das gehen?


Unsere Meinung:

Wir haben das Buch beide gelesen und fanden es beide sehr schön und gefühlvoll geschrieben. Es ist eine sehr spannende Mischung aus Einblicken in das „normale“ Leben eines Teenagers und ein bisschen Fantasy. Es werden Themen wie das Erwachsenwerden und die Gestaltung des späteren Lebens behandelt. Das Buch gibt einem viele Ratschläge auf den Weg, die zum Nachdenken anregen und einen die Dinge von einer anderen Perspektive aus betrachten lässt. Deswegen denken wir, dass das Buch vor allem etwas für Jugendliche und junge Erwachsene ist, die gerne eine fantasievolle Liebesgeschichte lesen möchten. Man hat zwar einiges über die sehr schön gestalteten Hauptcharaktere erfahren, allerdings wären wir gerne noch mehr in ihre Welt eingetaucht 😉 Wir fanden das Buch sehr toll und ansprechend, nur das Ende hat uns etwas traurig gemacht.


Sasiko, Lene A.