Die Duftakademie 1 – die Entdeckung der Talente (Reihe)

Autor: Anna Ruhe

Alter: ab 10

Verlag: Arena

Seiten: 291

ISBN: 9783401605968

Bewertung: Ich gebe diesem Buch

Inhalt:

Fünf Jahre ist es her, dass Ella Fredericks Luzie das erste mal beim Turnier der tausend Talente gesehen hat und nun ist es für sie soweit, sie darf endlich die Duftakademie besuchen. Die Schule, wo man alles über die magischen Düfte lernt, wo das eigene Sentifleur-Talent geschult und erkannt wird und wo Luzie Alvenstein die Schuldirektorin ist. Ella kann es kaum erwarten sie wieder zu sehen. Angekommen, findet sie auch gleich neue Freunde, Polly und Ben und die Drei werden schnell zu einem tollen Team. Doch es gibt ein Problem, ein Mann der sich Patron nennt, verbreitet überall in den Medien, dass es Sentifleurs gibt und dass diese gefährlich für die Welt sind und man etwas tun müsste, um sie zu stoppen. Und dabei muss die Existenz von den magischen Düften doch geheim bleiben. Zusammen mit der Gruppe versucht der Patron die Ausbildung der Sentifleurs zu verhindern. Das wollen Polly, Ben und Ella nicht zulassen und stellen sich gegen die Gruppe.

Meine Meinung:

Ich habe mich riesig gefreut, als ich dieses Buch endlich hatte, denn dass die Serie um die Duftapotheke zu Ende war, war irgendwie schade, aber nun ging es doch weiter. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich fand es sehr schön, dass auch Charaktere aus der Duftapotheke im Buch zu finden waren. Ich denke, man sollte die Duftapotheke gelesen haben, denn sonst würde man zum Beispiel nicht verstehen,woher Luzie Ella kennt oder was damals mit Raffael und Ella passiert ist und wie sie herausgefunden haben, dass sie Sentifleurs sind.

Dieses Buch ist genau so toll und magisch, wie die Duftapotheke und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band (schade, dass er erst nächstes Jahr im Herbst erscheint ;) ).

Sasiko