Die Drei ??? - Das Dorf der Teufel

Autor: John Beckmann

Alter: ab 12

Verlag: Kosmos

Seiten: 128

ISBN: 9783440158982

Bewertung: Ich gebe diesem Buch




Inhalt:

Justus, Peter und Bob sind auf der Suche nach dem vermissten Freund ihres Chauffeurs. Dabei landen Sie in einem Dorf in dem die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Die Einwohner interessieren sich nicht für Technik und wohnen recht abgelegen. Obwohl so gut wie nie Besucher in dem Dorf eintreffen, gibt es dort ein Hotel. In diesem übernachten die drei Detektive. Was am Anfang nach einem idyllischen Ausflug in ein verträumtes Dorf anmutet, entwickelt sich allmählich zum Alptraum...

Meine Meinung:

Diese Geschichte fällt unter Graphic Novel und hat sogar den Max und Moritz Preis 2018 für den besten Comic erhalten. Dennoch kann ich die Begeisterung für diese Graphic Novel nicht richtig teilen. Liegt es daran, dass ich die Lesebücher kenne? Liegt es daran, dass ich die Hörspiele kenne? In meinem Kopf gibt es konkrete Bilder zu Justus, Peter und Bob. Diese wollten nicht so recht zu der Graphic Novel passen. Auch die Spannung, die ich von den Büchern und den Hörspielen kenne, wollte sich bei mir nicht so recht einstellen. So blieb es denn eine nette Lektüre ohne einen nachhaltigen Eindruck bei mir zu hinterlassen.

RIKO