Die Chroniken der Lucicai 1 - Die Mächte (Reihe)

Alter: ab 14

Autor: Jessica Springer

ISBN: 9798844142017

Seiten: 666

Bewertung: Ich gebe diesem Buch

Inhalt:

Theo ist ein Lucicai und der Nachkomme von Lucian, dem Lucicai, der vor geraumer Zeit die Welt, Estreya, vor dem Untergang gerettet hat. Damals waren die Venatori, die Engel und die Lucicai im Krieg und er hat diesen beendet. Nun, viele Jahre später, steht wieder eine Katastrophe zwischen den drei Rassen bevor und Theo ist, laut der Prophezeiung, der Einzige, der Estreya vor dem Untergang retten kann. Doch leider kann sich Theo an nichts mehr, was vor mehr als drei Jahren passiert ist, erinnern. Wie soll er da die Welt retten? Als er eines Tages in der Bibliothek ein geheimnisvolles Buch findet, kommt er langsam seiner eigenen Vergangenheit auf die Schliche. Doch als auch der Neue Rat mitbekommt, dass er der Auserwählte ist, wollen sie ihn aus dem Weg schaffen, weil sie ihn fürchten. Theo muss fliehen und begibt sich auf eine spannende und abenteuerliche Reise, die das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst.

Meine Meinung:

Ich finde dieses Buch einfach fantastisch. Zuerst hatte ich Angst, dass es aufgrund der vielen Seiten und der kleinen Schrift geschwafelt sein könnte, dies war aber überhaupt nicht der Fall. Es passiert so viel und es ist so fantasievoll. Mich hat es komplett mitgerissen und verzaubert. Besonders gut haben mir die Wechsel, zwischen den Erzählungen von Lucian und Luzifer aus der Vergangenheit und denen von Theo aus der Gegenwart gefallen, da so quasi zwei sehr spannende Geschichten auf einmal passiert sind und einem auch vieles klar geworden ist, also warum was in der Gegenwart so ist wie es ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Buch auch eine sehr tolle TV-Serie abgeben würde, weil es so spannend und fantasievoll ist. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen und ich werde definitiv auch den nächsten Teil lesen.

Sasiko