Der Weihnachtosaurus 1 (Reihe)

Autor: Tom Fletcher

Alter: ab 8

Verlag: cbt

Seiten: 368

ISBN: 9783570313114

Bewertung: Ich gebe diesem Buch

Inhalt:

William und sein Vater lieben Weihnachten. Sein Vater ist sogar so „weihnachtsvernarrt“, dass er immer weint, wenn Weihnachten vorbei ist. Aber es gibt noch eine Sache, die William mehr mag, als Weihnachten und das sind Dinosaurier. Er hat fast alles, was es zum Thema Dinos nur geben kann. Es gibt nur eine Sache, die er sich noch wünscht, einen echten Dinosaurier. Als er das auf seinen Wunschzettel schreibt, rechnet er nicht damit, dass der Weihnachtsmann ihm diesen Wunsch erfüllen kann. An Weihnachten jedoch steht ein waschechter Dinosaurier in seinem Zimmer. Niemals hätte er das für möglich gehalten. Zusammen erleben der Junge im Rollstuhl und der Weihnachtosaurus ein echtes Abenteuer und lernen, was wahre Freundschaft ist.

Meine Meinung:

Für mich ist das schon irgendwie Tradition geworden, jedes Weihnachten lese ich einen Band Weihnachtosaurus. Diesmal habe ich mir wieder den ersten geschnappt und er war genau so gut wie beim ersten Mal. Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und mich der schönen Geschichte und der vielen Fantasie verzaubert. Es sind so viele schöne Ideen in dem Buch und auch viele lustige Sachen. Das Buch ist zwar eigentlich ein Kinder-/ Jugendbuch, aber Erwachsene können es genauso lesen und sich verzaubern lassen. Ich hatte es auch beim zweiten Mal lesen schon an einem Tag durch und werde es bestimmt auch nochmal lesen. Es gibt zwar mehrere Bände, aber alle Bücher sind abgeschlossen und haben eine eigene Geschichte.

Sasiko