Der Tag, an dem die Magie verschwand

Autor: Mika Kantz

Seiten: 395 (Hardcover)

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783755713852

Alter: ab 14

Bewertung: Ich gebe diesem Buch

Inhalt:

Es war vor genau 351 Jahren. Der Junge Magier Sterngut hat sein Zauberexamen bestanden ( mit 74 von 142 Punkten ) und darf nun offiziell als Magier arbeiten. Er arbeitet seit vier Wochen bei der Familie Hasenfoß, zusammen mit dem berühmtesten ( und bestaussehendstem) Magier, dem großen Vilando. Alles läuft gut (abgesehen von dem Gemecker von Rosine Hasenfoß), bis eines Tages plötzlich die Magie verschwindet. Sie ist einfach weg. Eine Katastrophe für alle Magier, sie würden arbeitslos werden und die Welt würde im Chaos versinken. Deswegen machen sich Sterngut, Vilando und Rosine auf den Weg, um die Magie zurück zu holen. Auf der Reise treffen sie allerhand interessante Leute. Rotrübe ( SELLERIE!) den Esel, den Alten und Mirabell (die Junge Hasenfoßtochter, die einfach abgehauen ist). Die Reise ist aufregend und abenteuerlich und ist schwieriger als gedacht, denn die Magie ist wirklich gewitzt.

Meine Meinung:

Dieses Buch ist wirklich fantastisch und Fantasy erster Klasse. Es ist sehr spannend und aufregend und mir hat besonders der Humor der Geschichte und die etwas fiesen Spitzen gefallen. Man sollte auf jeden Fall Ironie verstehen, um das Buch zu lesen ; ) . Mir haben auch die verschiedenen Persönlichkeiten der Protagonisten gefallen, der eine war mutig, die andere schnippisch…. Durch die verschiedenen Charaktere wird das ganze Buch noch viel spannender und lustiger. Das Buch hat mich sehr gefesselt und ich fand es sehr schwer, es aus der Hand zu legen ; ). Vielen Dank auch an Mika Kantz für das tolle Rezensionsexemplar ( dieses hat meine Meinung aber nicht beeinflusst ; )).

Sasiko