Das magische Wettina 1 – Die Macht der Legenden (Reihe)

Autor: Susann Schmuhl-Lahr

Alter: ab 10

ISBN: 9783754679067

Seiten: 192

Bewertung: Ich gebe diesem Buch

Inhalt:

Die beiden Freunde Kai und Ben könnten nicht unterschiedlicher sein. Ben ist sportlich und mutig und Kai eher zurückhaltend und sehr schlau, trotzdem sind die beiden die besten Freunde. Als sie eines Tages bei der alten Meixmühle im Freien schlafen, finden sie sich nach dem Aufwachen im magischen Wettina wieder. Dort existieren alle Orte, die es in ihrer Welt gibt auch, nur mit Magie. Sie treffen auf den Walddrachen Alvar, der ihre Hilfe braucht. Er wird von dem bösen König Borgo gefangen gehalten, der seinen Wald fällen will, um dort die sogenannte „Schwarze Wut“ abzubauen, mit der er die Weltherrschaft erlangen will. Die Jungen wollen ihm gerne helfen, doch wie sollen zwei „ganz normale“ Jungen eine magische Welt retten?

Meine Meinung:

Mich hat dieses Buch von der ersten Seite an verzaubert und mir fiel es sehr schwer zwischendurch mal eine Pause von lesen einzulegen. Es steckt so viel Fantasie in dem Buch. Die vielen tollen/magischen Ideen und neuen Fabelwesen haben mich sehr oft zum staunen gebracht und ich habe mir oft gewünscht, selbst einmal nach Wettina zu reisen. Die vielen schönen Zeichnungen haben die Geschichte gleich noch toller gemacht. Die Geschichte spielt in Dresden und es wird einem viel über die Stadtgeschichte erzählt, was ich sehr schön fand. Es ist aber nicht zwingend notwendig viel über Dresden zu wissen. Ich kann es kaum erwarten, dass die Fortsetzung erscheint und werde diese definitiv lesen. Vielen Dank an Susann-Schmuhl-Lahr für das Rezensionsexemplar.

Sasiko