Das Drachenvolk von Leotrim 2 – Drachensichel (Reihe)

Autor: C.M. Hafen

Alter: ab 10

Verlag: O'Connell Press

Seiten: 244

ISBN: 3945227518

Bewertung: Ich gebe diesem Buch

Inhalt:

(Achtung Spoiler zu Teil 1) Nachdem Ambro den beiden Nevs helfen konnte, macht er sich auf den Weg nach Hause, um endlich seine Eltern wieder zu sehen. Doch dort angekommen, findet er das ganze Dorf verlassen vor. Auch andere Dörfer wirken wie ausgestorben. Es scheint, als wären die Menschen vor etwas geflohen. Nur vor was oder wem? Zusammen mit Norwin macht sich Ambro auf den Weg, um seine Familie wieder zu finden.

Zur selben Zeit macht sich auch Dakota, das Ziehkind der Chronistin Hangameh auf den Weg. Sie möchte endlich herausfinden ,woher sie kommt und wer ihre Eltern sind.

Beide begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, bei der sie mehr erfahren und erleben, als ihnen lieb ist.

Meine Meinung:

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es ist, auch wie der erste Band, sehr fantasievoll und spannend geschrieben und hat mir sogar noch besser, als der erste Teil gefallen. Besonders gut hat mir gefallen, dass die einzelnen Kapitel aus den Sichten verschiedener Personen geschrieben waren. So wurden mehrere Geschichten gleichzeitig erzählt, die gegenseitig aufeinander aufgebaut haben. Also zum Beispiel, als bei einer Person etwas erzählt wurde, wurde dadurch in der anderen ein Geheimnis gelüftet. Das Ende des Buches kam, genau wie bei Band eins, sehr überraschend und abrupt und man sollte definitiv noch den dritten Teil lesen, weil noch viele Geheimnisse darauf warten, gelüftet zu werden.

Sasiko