Das Drachenvolk von Leotrim 1 - Drachenbrüder (Reihe)


Autor: C.M. Hafen

Alter: ab 10

Verlag: O‘Connell Press

ISBN: 9783945227411

Seiten: 192

Bewertung: Ich gebe diesem Buch



Inhalt:

In Leotrim hat jeder Mensch einen Drachenbruder oder eine Drachenschwester, einen Smok. Auch für Ambro ist es nun so weit, denn er wird endlich sieben und sein Vater macht sich auf in die Berge, um seinen Smok abzuholen. Kaum ist er zurück findet auch schon die Zeremonie statt, doch es gibt ein Problem. Zum einen kann Ambros Smok Norwin nicht fliegen, weil er einen kaputten Flügel hat. Er wird niemals fliegen können und wird nie in die Ränge der Flieger aufgenommen werden. Außerdem spricht Ambro nicht die Sprache der Drachen (Mowa) und kann sich so nicht mit seinem Smok unterhalten. Zusammen müssen sie ihren Platz in der Welt finden und das ist schwieriger als gedacht.

Meine Meinung:


Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, es war anders, als ich erwartet habe, aber sehr sehr schön. Es ist sehr fantasievoll geschrieben und es gibt viele tolle Ideen. Besonders lustig, fand ich das laufende Haus. Ich liebe Drachen, deswegen fand ich es sehr toll, dass Drachen hier nett waren und nicht das Schema des "bösen Drachen" benutzt wurde. Am Anfang gibt es noch viele Mysterien, viele lösen sich aber mit der Zeit. Das Ende kam sehr unerwartet und ich freue mich schon auf die nächsten Bände.

Sasiko