Das Buch der Seelen

Autor: Mechthild Gläser

Seiten: 447 (Taschenbuch)

ISBN: 9783743212763

Verlag: LOEWE

Alter: ab 14

Bewertung: Ich gebe diesem Buch

Inhalt:

Elsies Familie besitzt schon seit Generationen ein Fotostudio in einem alten Haus in Edinburgh. Zwar liebt sie die alten Kameras und das Entwickeln der Bilder, aber am liebsten hat sie das alte Fotoalbum ihres Great-Great-Grandpas. In dem Album sind lauter Leute aus dem 20. Jahrhundert abgebildet. Besonders hat es ihr das Foto des jungen Lord Aidan Storm angetan. Er ist für sie wie ein Seelenverwandter und sie erzählt seinem Foto alles. Doch eines Tages verschwindet sein und noch einige andere Fotos aus dem Album. Elsie ist am Boden zerstört, was soll sie nun tun? Plötzlich aber, taucht Aidan in der realen Welt auf und auf Instagram. Später auch noch auf Elsies Schule, denn er scheint irgendetwas von ihr zu wollen. Um herauszufinden, was genau los ist, müssen sie wohl etwas in die Vergangenheit schauen.

Meine Meinung:

Ich fand das Buch echt fantastisch. Zu Beginn gibt es noch sehr viele Rätsel, diese werden aber mit der Zeit gelöst. Was mit besonders gut gefallen hat war, dass zum einen es sofort mit der Geschichte los geht und zum anderen aus der Sicht von Aidan und Elsie erzählt wird und auch aus zwei verschiedenen Zeiten. So wird es noch spannender und es ist auch leichter Zusammenhänge zu verstehen. Das Buch ist sehr mystisch und fantasievoll und auch die Idee mit der (Achtung Spoiler) Seelenfotografie hat mir sehr gut gefallen und der Titel passt deswegen auch sehr gut. Das Buch ist zwar an einen Klassiker angelehnt, aber das Buch ist auch sehr toll, wenn man den Klassiker nicht gelesen hat.

Sasiko