Chroniken der Lucicai 2 – Die Welten (Reihe)

Autor: Jessica Springer

Seiten: 549

ISBN: 9798849978192

Alter: ab 14

Bewertung: Ich gebe diesem Buch

Inhalt:

Lange hat der Frieden in Estreya nicht gehalten, denn erneut ist die Welt in Gefahr. Die Ebenen überlagern sich und mächtige Bestien erheben sich, die die Macht an sich reißen wollen und alles und jeden, der sich ihnen in den Weg stellen zerstören. Nun liegt es an den Zwillingen Sinto und Scarlett, die Welt zu retten. Bereits im frühen Kindesalter hatten die Beiden ihre Mutter Nicole verloren, ihren Vater Theo haben sie nie kennengelernt. Luzifer, ihr Ziehvater, hat sie großgezogen. Doch eines Tages wird Luzifer von einer Kreatur entführt, die es eigentlich gar nicht mehr geben sollte. Und auch Anderswo tauchen seltsame Kreaturen aus anderen Welten auf. Ihnen ist klar, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und machen sich auf eine fantastische Reise. Diese Reise birgt nicht nur viele Gefahren, sondern führt sie auch an Orte, von wo noch niemand lebend zurück gekommen ist…

Meine Meinung:

Dieses Buch ist wirklich der Wahnsinn. So spannend und fantasievoll. Mir hat es super gefallen. Es ist der zweite Band der Reihe, kann aber auch unabhängig von dem Ersten gelesen werden, da es alles abgeschlossene Geschichten sind. Ich muss sagen, dass mir der zweite Band sogar noch etwas besser gefallen hat als der Erste (und das obwohl auch der Erste super war). Ich fand ihn etwas humorvoller und spannender/ actionreicher als den Ersten. Gut gefallen hat mir auch, dass man auch einige neue, aber auch einige schon bekannte Charaktere getroffen hat. Toll fand ich auch, dass auch einige Sagen und Personen aus alten Kulturen (Römer/ Ägypter etc.) mit in die Geschichte integriert wurden. Das Buch ist für jeden etwas, der gerne epische Fantasy liest und ich hoffe sehr, dass Jemand diese Bücher in Zukunft verfilmt. Vielen Dank an Jessica Springer für das Rezensionsexemplar.

Sasiko