Bin Hexen - Wünscht mir Glück

Autor: Liane Mars

Alter: 14

Verlag: Drachenmond Verlag

Seiten: 254

ISBN: 978-3-95991-814-5

Bewertung: Ich gebe diesem Buch



Inhalt:

Hexe Prim hasst die Magie. Das ist natürlich nicht die beste Voraussetzung um in einer Welt der Magie zu bestehen. Insbesondere, wenn die Magie ein Eigenleben hat und der festen Überzeugung ist, dass Hexe Prim unbedingt zaubern muss. Als wäre das nicht schon schlimm genug, verliebt sie sich ausgerechnet in ihren Erzfeind, den Hexenjäger. Eigentlich sollte sie ja vor ihm fliehen... oder doch nicht?

Meine Meinung:

Eine Hexe die Magie hasst. Eine Magie die ein Eigenleben hat und einfach mal was passieren lässt, damit gezaubert wird. Eine schöne Idee für eine Geschichte. Diese startete mit sehr kreativen Bildern; Mir ist jetzt noch vor meinem inneren Auge die Büroklammern-Polonäse im Sinn. So nach und nach verfestigte sich die Geschichte bei den Erlebnissen von der Hexe Prim. Neben der Suche nach ihrem Hexenzwilling wird ihr innerer Zwiespalt zu der Magie beschrieben. Dieser Zwiespalt spiegelt sich ebenfalls in der Zuneigung zum Hexenjäger wieder. Die Zuneigungsszenen sind das Einzige was mir nicht so recht gefiel; Die Beschreibungen der körperlichen Zuneigung von Hexe und Hexenjäger waren mir manchmal etwas zu ausführlich. Gegen Ende der Geschichte gipfelte alles in einem spannenden Show-Down, der sich bei mir zu einem Page-Turner entwickelte. Die Geschichte gefiel mir sehr gut. Sie las sich sehr flüssig, der Schreibstil war angenehm locker. Ich fühlte mich gut unterhalten. So, und jetzt lasst die Büroklammern Polonäse tanzen!

RIKO