Hellwi und die verlorene Zukunft

Autor: Patrick "Hörnchen" Artus Löchner

Alter: ab 8

Verlag: Eigenverlag

Seiten: 154

ISBN: Eigenverlag, www.hellwi.com

Bewertung: Ich gebe diesem Buch




Inhalt:

Hellwi und seine Freunde haben die falsche Frucht genascht und sind fürchterlich müde. Um sich auszuruhen gehen sie in eine Höhle. Aus der kurzen Ruhe wird ein längerer Schlaf. Und als sie aufwachen ist es auf der Welt auf einmal so still. Nichts regt sich mehr. Auf der Suche nach der Ursache müssen sich Hellwi und seine Freunde mit Riesen und Göttern anlegen.

Meine Meinung:

Ist es ein Comic? Ist es ein modernes Märchen? Oder eine modernisierte und umgedichtete Sage? Empiehlt sich das Buch für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene? Hier eine Kategorie zu finden, fällt mir schwer. Macht aber nichts. Denn eines ist das Buch auf alle Fälle: unterhaltsam. Locker fluffig geschriebener Text wird unterstützt und ergänzt durch niedliche sowie humorvolle Zeichnungen. Angereichert wird dies mit Bestandteilen von den echten Sagen über Thor, Loki und Co. Mir hat dieser Genre-Mix sehr gut gefallen.

RIKO