Ash und die Welt der Schatten

Autor: Gesa Schwartz

Alter: ab 12

Verlag: PLANET!

Seiten: 380

ISBN: 9783522506977

Bewertung: Ich gebe diesem Buch

Inhalt:

Lucy ist die Tochter von einem der größten Schattenjäger, Ezechiel Novak. Und als er eines Nacht aus dem Keller ihres Hauses verschwindet, ist Lucy sofort klar, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht, denn niemals hätte ihr Vater sie einfach so, ohne Bescheid zu sagen, alleine gelassen. Sie macht sich auf die Suche nach ihm und trifft auf den Schatten Ash. Auch er hat ein Problem. Immer mehr Schatten werden krank und das obwohl Schatten gar nicht krank werden können. Ash hat die Krankheit auch erwischt und nur Lucys Vater kann ihn wieder heilen. Zusammen machen sie sich auf, um Lucys Vater wiederzufinden und müssen dafür zum mächtigsten und gefährlichsten Wesen in der Schattenwelt, dem Sandmann.

Meine Meinung:

Ich finde die Geschichte von Ash, Lucy und Fumi sehr toll. Das Buch ist sehr abwechslungsreich und es ist nicht vorhersehbar, was auf der nächsten Seite passiert. Auf der einen Seite ist es total spannend und actionreich und auf der nächsten Seite ist es total emotional und berührend. Besonders lustig fand ich auch die kleinen Sticheleien zwischen Fumy und Ash, die das Buch auch humorvoll gemacht haben. Mir hat die Geschichte mir ihren vielen Wendungen und ihrer besonderen Art sehr gut gefallen und lege es jedem ans Herz, der gerne spannende und auch berührende Fantasyromane mag.

Sasiko