Agent Impossible - Operation Mumbai

Autor: Andrew Lane

Alter: ab 10

Verlag: cbj-verlag

Seiten: 285

ISBN: 9783570314944

Bewertung: Ich gebe diesem Buch




Inhalt:

Zwei Jugendliche befinden sich gerade in einem Einkaufszentrum, als sie sehen, wie ein fremder Mann plötzlich von zwei seltsamen Personen gepackt und verschleppt wird. Sie wundern sich, was da gerade vorgefallen ist und gehen zu dem Ort des Geschehens. Dort finden Sie einen Headset und eine Brille. Neugierig wie sind, setzt einer von beiden den Headset und die Brille auf und hat plötzlich Kontakt zu einer Agentin. Diese will den Jugendlichen eigentlich ausreden den Headset zu nutzen. Doch sie bemerkt, dass sie keine andere Chance hat, ihre Mission zu beenden, als mit den Jugendlichen zu kooperieren.

Meine Meinung:

Was als "atemlose Spannung und rasante Action" angepriesen wurde, tat sich bei mir bei der Lektüre arg zäh. Unter atemlose Spannung verstehe ich etwas anderes, als Beschreibungen von irgendwelchen Jugend-Sub-Kulturen, die für die Geschichte in keinster Weise förderlich sind. Auch hatte ich den Eindruck, dass der Autor einem sehr routiniertem Plot folgte. Die Geschichte war stark vorhersehbar. Zugleich verlor sie sich in Details, die die "rasante Action" erlahmen ließ. Sorry Andrew Lane. Mich konntest du mit dem Buch nicht überzeugen.

RIKO