After Dawn 2 – Die wandernde Stadt (Reihe)

Autor: Lars Meyer

Alter: ab 14

Verlag: Südpol

Seiten:331

ISBN: 978-3-96594-210-3

Bewertung: Ich gebe diesem Buch

Inhalt:

Ein Erdbeben erschüttert das Reich der Grounders und die ganze Stadt wird zerstört, doch Ember gelingt es trotzdem Devan aus dem Gefängnis zu holen. Zusammen machen sie sich auf dem Weg an die Oberfläche, welche sie, nach ein paar Umwegen, auch erreichen. Oben angekommen, ist Devan total fasziniert von allem, denn er ist zum ersten mal außerhalb der Höhlen. Doch die beiden haben eine Mission. Zusammen verfolgen sie die Spuren der wandernden Stadt, in der Embers Familie und ihre Freunde gefangen sind. Zwar finden sie die Stadt und schaffen es auch, in sie einzudringen, doch damit fangen die Probleme erst an, denn wie sollen zwei Jugendliche gegen ein ganzes Imperium gewinnen?

Meine Meinung:

Nachdem der erste Band von After Dawn mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, musste ich umgehend mit dem zweiten Band anfangen. Ich hatte das Glück, das Buch im Rahmen einer Lovelybooks-Leserunde lesen zu dürfen und ich kann nur sagen: WOW!! Das Buch ist echt der Wahnsinn. Es war so spannend und aufregend. Gerade, wenn man denkt, man hat alles durchschaut, kommt es doch total anders. Es gab so viele tolle Ideen und lauter unvorhersehbare Wendungen. Der zweite Band knüpft nahtlos an den ersten Band an, deswegen denke ich, dass man den ersten Band unbedingt lesen sollte, um alles zu verstehen. Ich habe den zweiten Teil genau so geliebt, wie den ersten und kann die Reihe jedem empfehlen, der spannende und abenteuerliche Jugend-Science-Fiction liest. Zwar endet dieser Teil nicht mit einem Cliffhanger, aber ich kann es trotzdem kaum erwarten, den dritten Teil zu lesen.

Sasiko