After Dawn 1 - Die verborgene Welt (Reihe)


Autor: Lars Meyer

Alter: ab 14

Verlag: Südpol Verlag

Seiten: 339

ISBN: 978-3-96594-173-1

Bewertung: Ich gebe diesem Buch



Inhalt:

Die Welt ist gestorben und niemand wagt sich mehr ohne Schutzanzug und Luftprüfer aus der Stadt hinaus. Als die 15-jährige Ember eines Tages mit ihrem Freund Ryan außerhalb ihrer Stadt Dornwall auf Mission geht, macht sie eine schlimme Entdeckung. Eine riesige stählerne Armee ist in Richtung Dornwall unterwegs. Als die Armee die Stadt angreift, wird Embers gesamte Familie und auch Ryan von den Soldaten entführt. Als Ember die wenigen Überlebenden dazu über reden will, dass sie ihre Familien retten müssen, stößt sie auf Ablehnung. Jedoch finden sich fünf mutige Leute, die sich ihr anschließen. Zusammen begeben sie sich auf eine gefährliche Reise durch eine tote Welt, um ihre Familien zu retten. Doch es ist nicht klar, ob alle diese Reise überleben werden...

Meine Meinung:

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Es ist super spannend und actionreich und der Schreibstil ist genau nach meinem Geschmack. Es gab viele tolle Ideen und überraschende Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich habe richtig  mit Ember und ihren Gefährten mitgefiebert und mich gefühlt, als wäre ich wirklich mitten im Geschehen. Besonders gut hat mir die Idee mit den Tabis, den Reitechsen, gefallen. Das einzige, was ich etwas schade fand war, dass so viele Leute gestorben sind. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr Leute am Leben geblieben wären. Das Ende kam sehr überraschend und war sehr offen, washalb ich es kaum erwarten kann, den zweiten Teil zu lesen.

Sasiko